Sonntag, 17. Juni 2007

Prologe: Nicht mein Ding...

Vor dem Prolog: Aufwärmen auf die Betriebstemperatur (zusammen mit Pascal Hungebühler)

Mit meinem Start um 15’45 Uhr habe ich dann also die diesjährige TdS eröffnet. Wie gesagt, habe ich mir vorgenommen, keine unnötigen Risiken einzugehen, weil ich von meinem Körper her ohnehin kein Mann für kurze Zeitfahren bin. Dann war mir nicht ganz sicher, ob ich die Steigung auf der grossen Scheibe bewältigen sollte.

Ich hoffte, nicht weniger als 30 Sekunden auf den Sieger zu verlieren. Hätte Fabian Cancellara nicht ein so entfesseltes Rennen geliefert, wäre mir dies gelungen. So aber beträgt mein Rückstand 32 Sekunden und ein Rang unter ferner liefen. Es bleibt mir die Erkenntnis, dass diese Prologs nicht unbedingt mein Ding sind. Ich bin aber nicht beunruhigt und bin mir gewöhnt, aus einer solchen Position in das eigentliche Rennen zu starten.

Mannschaftsmässig haben wir sehr "geschlossen" abgeschnitten, Harald Morscher, Pascal Hungerbühler, Andreas Matzbacher, Josef Benetseder und ich waren innerhalb einer Sekunde platziert. Stärkster Prologfahrer unseres Teams war Rene Weissinger (18 Sekunden Rückstand/Platz 41).

Morgen werden wir weitersehen. Tschüss Freunde!