Samstag, 16. Juni 2007

Florian's Tour de Suisse-Tagebuch (1)



Koffern packen

Hallo liebe Fan’s.Nun ist es also soweit. Heute um 17’00 Uhr hat das Volksbank-Team die Ehre, als einzige Kontinental-Mannschaft zusammen mit den 20 Pro Tour Teams an der Fahrer-Präsentation der Tour de Suisse in Olten teilzunehmen. Ich bin mächtig stolz und freue mich riesig auf diesen Auftritt. Ich werde an der TdS mein Bestes geben, um ehrenvoll abzuschneiden. In dieser Woche habe ich weitere Trainingseinheiten an den Pässen in der Umgebung meines Wohnorts Zweisimmen (Jaunpass, Col des Mosses, Col du Pillon) absolviert.

Das Unternehmen Tds hat für mich schon gestern begonnen. „Koffern packen“ war vorerst angesagt. Die Ausrüstung – inkl. warmer Kleidung für die Passfahrten – Freizeitkleidung, Unterwäsche, Schuhe und alles was so dazu gehört, wiegen sicher gegen 20 kg. Nicht eingerechnet der neue, ultraleichte Helm, (nur 180g) der uns heute übergeben wird und den wir als Weltneuheit tragen dürfen! Um 15’01 Uhr habe ich Zweisimmen mit der Bahn verlassen. Die Kinder aus der Nachbarschaft hatten den Zugangsweg zu unserm Haus mit „Hopp Flöru“ und Schweizerkreuzen bemalt. Danke! Ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen weitere Zeichen der Aufmunterung erhalte.

Gegen 20’00 Uhr bin ich in der teameigenen WG in Götzis bei meinen Mannschaftskollegen eingetroffen. Nach einer ruhigen Nacht geht’s heute Morgen ins Spital nach Feldkirch, zur obligaten vierteljährlichen medizinischen Kontrolle (Blutwerte, usw.). A propos Gesundheit: meinem lädierten Knie und den Sturzverletzungen (Bayern-Rundfahrt) geht’s besser. Die Behandlung durch meinen Hausarzt Dr. Beat Hählen, Lenk und durch meinen Physiotherapeuten Jules van Enckevort, Zweisimmen hat sich positiv ausgewirkt. Bei Belastungen spüre ich keine Schmerzen mehr.