Donnerstag, 18. März 2010

8.März
Hallo zusammen,
bei schönem aber sehr kaltem Wetter starteten wir in Gaiole in Chianti zur 4. Austragung der Montepaschi Strade Bianche-Eroica Toscana.
Zum Glück hatte es am Vortag noch wie aus Kübeln geregnet und die ça. 70Km. Kies-und Schotterwege, aufgeteilt in mehrere Abschnitte, schön aufgeweicht! Somit war es möglich diese Strassenabschnitte einige Stunden vor dem Start des Rennens nocheinmal mit schweren Strassenwalzen etwas festzudrücken!!!
Aus diesem Grund fuhren sich diese Schotterwege doch recht gut und zügig.
Trotz super Arbeit unserer Mechaniker welche für dieses Rennen Extrareifen aufzogen, wurden wir von Defekten nicht verschont. Angefangen mit Teamkapitän Cadel Evans, mit dem wir aber schnell wieder in der ersten Gruppe Unterschlupf fanden, bis hin zu ço. Leader Brent Bookwalter dem ich im letzten Drittel des Rennens mein Hinterrad lieh.
Logischerweise musste ich ziemlich lange auf unseren Materialwagen warten, war doch auf diesen engen Schottersträsschen mit den vielen grösseren und kleineren Gruppen Rennfahrern die sich bis zu diesem Zeitpunkt gebildet hatten, für die sportlichen Leiter und Mechaniker mit ihren Begleitfahrzeugen fast kein durchkommen möglich. Dies war aber kein Problem konnte Bookwalter dank dem Radwechsel den Anschluss zu seiner Gruppe schnell wieder herstellen.
Ich gab das Rennen nach 150Km. auf, bin aber mit meinem Formstand recht zufrieden. Es war ein schweres aber schönes Rennen das Iglinskiy vor Löfkvist gewann. Thomas Frei als Bestklassierter unseres Teams belegte den 24. Rang.
Mein nächster Einsatz wird, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt, das Critérium Internatonal vom 27. + 28. März sein. Die 79. Austragung dieses altehrwürdigen Rennens findet zum ersten Mal auf der Insel Korsika statt. Sicher werde ich mich in der Zwischenzeit noch einmal melden und bis dahin grüsse ich Alle recht herzlich Florian