Donnerstag, 18. März 2010

3.März
Hoi zäme,
bei + 8° und Nieselregen, starteten wir am Sonntag im sonnigen Tessin zum GP. Lugano.
Vom Start weg wurde wie gewohnt ein sehr hohes Tempo angeschlagen, aber diesmal konnte man meinen nur um etwas warm zu bekommen. Oder auch um das Rennen schneller hinter sich zu bringen. Dies jedoch ist ein etwas zweischneidiges Schwert wird durch das hohe Tempo der Fahrtwind, die Kälte und der Regen um so eindringlicher!
Jedenfalls hatten bis in die Rennhälfte schon viele Fahrer das Rennen aufgegeben und evtl. auch einige Streckenposten Zuflucht in ein warmes Café gesucht.
So kam es wie es kommen musste. Einige Fahrer aus der Spitzengruppe, die sich ça.1 Min. vor dem Feld abrackerten, kollidierten mit einem entgegenkommenden Auto!! Bei diesem Crash wurde meines Wissens zum Glück kein Fahrer ernsthaft verletzt.
Das Rennen wurde von der Rennleitung abgebrochen. 2/3 der Fahrer, auch das gesammte Team BMC, fuhren zurück in ihre Hotels, 1/3 lamentierte noch herum bis sich plötzlich die Jury entschloss das Rennen mit den restlichen, herumdiskutierenden Rennfahrern fortzuführen und fertig zu fahren.
Für mich eine neue Variante einen Grossteil der teilnehmenden Profis auszutricksen!!! Jä nu, umene Erfahrig richer.
Über mein nächstes ganz besondere Rennen, die Monte Paschi Eroica in der Toskana, berichte ich euch am Donnerstag.
Bis dahin alles Gute Florian