Donnerstag, 18. März 2010

1.März
Am Rennen GP. Jnsubria- Lugano von letztem Samstag, welches auf einer neuen Strecke durchgeführt wurde, fühlte ich mich schon um einiges besser als noch vor einer Woche in Südfrankreich. Wo ich letzte Woche noch viel Mühe bekundete gelang es mir an diesem Rennen meine mir zugeteilte Arbeit doch recht gut zu erledigen.
Sicher verlor ich im hektischen Finale, in dem sich Rinaldo Noncentini, im Vorjahr bei der Tour de France mehrere Tage im gelben Tricot, bei einem Sturz das Bein brach, noch 5 Min. aber übers ganze Rennen hinweggesehen war ich mit meiner Leistung einigermassen zufrieden.
Leider stürzte auch Teamkollege Mauro Santambrogio ziemlich schwer und musste vorübergehend ins Spital eingeliefert weden. So wie es aussieht kam Mauro mit Schürfungen und starken Prellungen noch glimpflich davon!!
Schön dass sich Cadel Evans vor heimischem Publikum den 5.Rang erspurten konnte!
Die weiteren Ränge unserer Fahrer: 39. Frei, 42. Bookwalter, 55. Frank, 82. Stalder, 108. Morabito, 109. Louder.
Übers sonntägliche Rennen GP. Lugano und dessen unglaubliche Geschichte, wie über meinen nächsten sehr archaisch anmutenden Einsatz in Italien berichte ich euch am Mittwoch.
Häbits Guet Florian