Dienstag, 20. Februar 2007

Trofeo Langueglia

Hallo, ich melde mich von der frühlingshaften Mittelmeerkulisse.

Ich habe die 183 km der Trofeo Laigueglia bewältigt. Es ist mir wiederum recht gut gelaufen.



Trofeo Langueglia:
Florian Stalder an der Spitze des Feldes (2. von rechts im dunkelblauen Volksbank-Trikot).



1. Bergpreis-Wertung an der Trofeo Langueglia: Den ersten Pass (Ginestro 677m ü.M.) habe ich an vorderster Front als 7. des über 210 Fahrer umfassenden Feldes überquert (links hinter Bergpreissieger Gilberto Simoni, ITA).


... später den Kontakt zur Spitze verloren
Auch die zweite Überquerung dieses Passes bereitete mir keine Schwierigkeiten. Am dritten Pass wurde ich aber in eine grössere Gruppe relegiert, die es später locker anging und das Ziel mit gut 10 Minuten Rückstand auf den Sieger Ignatiew (RUS), erreichte. Bester unseres Teams wurde Andreas Matzbacher als 79. mit 8.20 Rückstand.
Der 21-jährige Sieger muss sich in einer optimalen Frühform befinden; er hat vor fünf Tagen schon die 3. Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt gewonnen.

Nochmals nach Spanien ins Training...
Am Freitag fliege ich nochmals für eine Woche nach Spanien in mein Traingsdomizil bei Alfred Annen.

....und dann folgt das Tessiner-Weekend
Am ersten März-Wochenende stehen die Rennen in Chiasso (3.3.) und Lugano (4.3) auf dem Programm.

Ciao und bis auf Weiteres
Florian