Sonntag, 4. Februar 2007

Hallo liebe Radsportfreunde und Fans,

Ich freue mich, Euch meine eigene Homepage präsentieren zu dürfen. Beat Bachmann von www.webhand.ch und HodelAschi haben beim Gestalten und beim Texten mitgeholfen und werden mit mir zusammen bemüht sein, diese Seite immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Die Obersimmentalische Volksbank, Zweisimmen, Chaletbau+Zimmerei Schletti, Zweisimmen, die Gemeinde Zweisimmen und weitere Partner unterstützen das Projekt grosszügig.

Bekanntlich musste ich mich nach dem Rückzug des Phonak-Teams nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. 2007 werde ich für das österreichische Volksbank-Team an den Start gehen.

Während einem ersten Team-Zusammenzug in Vorarlberg habe ich meine neuen österreichischen Teamkollegen Gerhard Trampusch, Gerrit Glomser, Werner Riebenbauer, u.a. kennenlernen dürfen. Neben mir stehen auch zwei weitere Schweizer in österreichischen Diensten: Pascal Hungerbühler und Simon Schärer.

Im Dezember und im Januar habe ich mit Kollegen und bei besten Verhältnissen je drei Wochen in Spanien trainieren können. Als Trainings-Basis und Unterkunft diente uns das Haus von Alfred Annen, Zweisimmen in Oliva Nova, einem Ferienort rund 15 km von Denia entfernt. Herzlichen Dank, Fredel!

Nun befinde ich mich zusammen mit unseren Mannschaftskollegen im Trainingslager in der Toskana. Neben ausgedehnten Trainingsfahrten stehen nun Material-Teste, Besprechungen über Renneinsätze, Foto-Shootings und Interviews auf dem Programm.

Am 10. Februar startet auch unser Team in die Rennsaison. Ich hoffe, beim ersten Rennen, dem GP Costa degli Etruschi (Kat. 1.1.) dabei zu sein, denn ich fühle mich gut und bin bereit für….

Euer „Flöru“