Sonntag, 11. Februar 2007

Der Auftakt ist geglückt

11. Februar 2007

Die ersten 193 Rennkilometer der Saison sind absolviert.
Ich bin zufrieden; es ist mir tip-top gelaufen und ich bin problemos mitgekommen. Wir haben hart für unsere beiden Sprinter Sven Teutenberg und Werner Riebenbauer gearbeitet. Teamchef Andreas Kofler zeigte sich sehr zufrieden mit dem ersten Einsatz.
Das Rennen war vor allem am Schluss sehr nervös. Gut ein Kilometer vor dem Ziel gab es in einer Linkskurve einen Massensturz, in den leider auch Sven Teutenberg verwickelt war. Er hat sich dabei möglicherweise einen Rippenbruch zugezogen. Ich habe mich aus den Rangeleien rausgehalten und das Rennen als 97. im 177-köpfigen Hauptfeld beendet.

Werner Riebenbauer, mit seinem 13. Platz und Armin Weissinger als 18., haben ein für unser Team beachtliches Resultat erreicht. Gewonnen wurde das Rennen zum drittenmal hintereinander vom Italiener Allessandro Pettachi.
Nun stehen noch Foto-Shootings auf unserem Programm, damit ich mich dann in nächster Zeit im Volksbank-Trikot auf meiner WebSeite präsentieren kann.
Am Montag oder Dienstag treten wir die Heimreise an. Ich hoffe, am 20. Februar auf einen weiteren Einsatz in Italien
(GP Languelia).
Tschüss zäme!
Flöru