Sonntag, 11. Juli 2010

6.Juli
Hallo zäme,
hier wie versprochen eine kleine Zusammenfassung der ersten zwei Etappen der Öesterreich Rundfahrt.
Das erste Teilstück von Dornbirn nach Bludenz verlief ganz nach dem Gusto der Sprinter. Schon bald nach dem Start bildete sich eine drei Mann starke Spitzengruppe welche man bis kurz vor dem Ziel an der langen Leine hielt. So kam es in Bludenz zum " Kaisersprint " den André Greipel in souveräner Art und Weise für sich entschied und Dank der Zeitbonifikation auch gleich das Leadertricot überstreifen konnte.
Die zweite Etappe war dann etwas für die Bergfahre, befand sich doch das Ziel hoch über Kitzbühel auf dem Kitzbüheler Horn.
Auch auf dieser Etappe fuhren drei Mann schnell auf und davon. Diesmal war aber das Team BMC in der Spitzengruppe mit Michael Schär gut vertreten. Leider wurde auch dieses Trio kurz vor dem Aufstieg zum Horn gestellt.
Mit dem Italiener Riccardo Ricco aus dem Team Ceramica Flaminia gewann ein excellenter Berg-und Rundfahrtenfahrer der mit diesem Etappensieg das Leadertricot von André Greipel übernahm.
Ich kletterte nicht übel, aber in diesen bis zu 21% steilen Kehren auch nicht super hoch, und so kam ich als 23er beim Berghaus auf dem Kitzbüheler Horn an was auch der momentane Gesammtrang bedeutet.
Über die dritte und vierte Etappe, beides Bergfahrten mit der Bergankunft am Mittwoch auf dem Grossglockner später.
Mal schaun obs passt und bis dann Florian