Sonntag, 11. Juli 2010

11.Juli
Hoi zäme,
auch die längste Etappe der diesjährigem AUT-Tour, von Podersdorf nach Laxenburg über 232 Km. wurde von André Greipel im Spurt gewonnen. Es war ein langer Tag bei ungewohnt grosser Hitze die mir stark zusetzte. Ich war froh das Ziel mit dem Feld erreicht zu haben und hoffte fürs morgige, 26,3 Km. total flache Einzelzeitfahren, noch eine kleine Kraftreserve mobilisieren zu können.
Als 42er mit 2.14 Min. Rückstand auf den Sieger Joost Posthuma aus dem Team Rabobank war ich mit meiner Zeitfahrleistung dann doch recht zufrieden.
Auch die heutigen, zugleich auch letzte Etappe nach Wien wurde im Sprint entschieden. In einem mit Hacken und Oesen ausgetragenen Endspurt gewann vor dem Wiener Burgentheater der Australier Graeme Brown.
Die 61. Österreichrundfahrt gewinnt Riccardo Ricco vor Sergio Pardilla und Emanuele Sella. Ich belege den 23. Schlussrang.
Aus Wien grüsst ganz herzlich Florian