Sonntag, 13. Juni 2010

22. Mai
Eine weitere über mehr als 200 Km. lange Etappe, ich glaube es ist mittlerweilen die Achte, liegt hinter uns.
Das Haupthindernis der heutigen 14. Etappe von Ferrara nach Asolo war die schwere Steigung von Semonzo hinauf zum 1675 Meter hohen Monte Grappa. Semonzo liegt auf ça.100 Meter über Meer!!!
Cadel Evans erkämpfte sich den 4. Etappenplatz und belegt im Gesamtklassement den 10. Rang.
Noch eine kleine Vorschau auf die Etappe vom Sonntag Mestre-Zoncolan über 225 Km., entnommen aus dem Procycling-Journal.
Drei Anstiege gehen einer Kletterpartie voraus, die gemeinhin als schwerste Europas gilt. Gilberto Simoni behauptete, die leichtesten Abschnitte des Monte Zoncolan seien so schwer wie die schwersten Anstiege der Tour de France. Wie aus einer anderen Welt, hat die Strasse über zehn Kilometer hinweg im Schnitt 11,5 Prozent Steigung. Die Fans werden es lieben und zu tausenden am Strassenrand stehen, die Fahrer werden versuchen es durchzustehen.
Ich hoffe morgen einen etwas besseren Tag einzuziehen als heute, sonst sehe ich für die Fortsetzung des Giros für mich schon etwas schwarz.
Über die letzte Woche vom Giro d`Italia werde ich mich erst nach Ende der Rundfahrt mit einer Zusammenfassung melden.
Bis dahin Florian