Dienstag, 27. Oktober 2009

GP. Jsbergues / FRA

21.September
GP d`Jsbergues FRA
Hallo zäme,
nach dem GP Wallonie am Mittwoch und dem GP Vlaanderen am Freitag, folgte am Sonntag noch der GP d`Jsbergues. Ein Rennen ganz oben im Norden Frankreichs, nahe der belgischen Grenze.
Wiederum ein Rennen über 200 Km. auf fast noch engeren Strassen als bisher und wieder ein Riesenfeld von nahezu 200 Fahrer.
Ab Km. 120 befand ich mich mit Vaugrenard, Mazzanti, Rovny und Anderen in einer hochkarätigen, etwa 15 Mann umfassende Spitzengruppe.
Dann, 7 Km. vor dem Ziel, das Feld spührbar im Nacken, zeitweise auch sichtbar, der Hammermann!!
Der Alptraum eines jeden Radrennfahrer`s.
Von einer Sekunde auf die Andere geht nichts mehr! Du hast keine Kraft mehr in den Beinen es ist als hätte dir jemand den Stecker gezogen, als wäre kein Benzin mehr im Tank oder was weiss ich. Einfach fertig !!!
Es ist zum verzweifeln, vorn fährt dir die Spitzengruppe unwiederstehlich auf und davon dem Ziel entgegen und hinten jagt das Feld heran, zieht gleich an dir vorbei und du kommst nach 203 Km., davon 80 Km. in der Spitzengruppe, total frustriert und abgeschlagen mit 58 Sek. Rückstand ins Ziel!
Gewonnen hat das Rennen Vaugrenard vor Mazzanti und Rovny.
Heute flieg ich von Brüssel zurück in die Schweiz und am 29.September wieder retour nach Belgien wo wir vom 1. - 4. August noch die Franco-Belge Rundfahrt bestreiten.
Aus Brüssel grüsst Florian