Dienstag, 27. Oktober 2009

Ein kleiner Rückblick auf`s Jahr 2009

23.Oktober
Ein kleiner Rückblick auf`s Jahr 2009
Vor meiner Abreise in die Ferien noch einige Gedanken über die zurückliegende Radsaison.
Es war ein fantastisches Jahr im Dienste eines äusserst professionell und perfekt organiserten Team welches den Teamgeist, das mit- und füreinander gross auf seine Fahne geschrieben hat.
Ein Team welches über eine Infrastruktur verfügt die keine Wünsche offen lässt!!
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön dem gesamten Staff für die hervorragende Arbeit die übers ganze Jahr, und das nicht nur während dem aktiven Rennbetrieb, geleistet wurde.
Dank recht häufigen Aufenthalten in Amerika und der fast tägliche Umgang mit meinen amerikanischen Kollegen lernte ich die englische Sprache auch noch etwas besser.
Vorallem aber lernte ich in Amerika eine neue, faszinierende Welt kennen.
Viele meiner Renneinsätze, wie z.B. die Irlandrundfahrt, die Tour of Gila in New Mexiko, die Tour of Missouri, die Tour de L`Ain oder die Wallonienrundfahrt, bestritt ich zum ersten Mal, was natürlich die Arbeit als Radprofi um so interessanter macht.
Ausser einer Lungenentzündung im März kann ich auf ein gesundheitlich problemloses Jahr zurückblicken. Auch von schweren Stürze blieb ich Gott sei Dank verschont.
Aus sportlicher Sicht bin ich mit der Saison 09 sicher zufrieden und freue mich, auch im 2010 fürs Team BMC im Einsatz zu sein.
Ich werde mich kurz vor Weihnachten wieder melden und bis dahin wünsche ich Allen nur das Beste.
So u itz ab i d`Ferie. Häbits Guet Florian