Dienstag, 27. Oktober 2009

Franco Belge / BEL

6. Oktober
3. + 4. Etappe der Franco Belge Rundfahrt
So, das hete mer,
auch diese Rundfahrt ist Geschichte.
Die zwei letzten Etappen dieser Rundfahrt waren etwas weniger lang als die zwei vorhergehenden, aber mit dem starken Wind vermischt mit leichtem Regen waren sie fast noch schwerer!
Wind von vorn, Wind von der Seite, Wind von hinten, stundenlang mit 45 Kmh. im Faden, bis irgendwann vor dir ein Sturz oder ein Defekt in die sicher ein Kilometer lange Einerkolonne ein Loch reist und du diese Lücke von nur wenigen Metern nicht mehr schliessen kannst!
Und schon kommst du , je nach dem wie gut oder wie schlecht du im Feld, sprich Einerkolonne positioniert warst, mit der zweiten, dritten oder gar mit der vierten Gruppe ins Ziel.
So geschehen auf der dritten Etappe wo ich mit der zweiten Gruppe mit ça 9 Min. Rückstand im Ziel eintraf.
Dann noch die vierte und letzte Etappe.
Mit wieder dem gleichen Abnützungskampf um vordere Positionen, der mir aber diesmal etwas besser gelang. Wie schon an der 1.+ 2.Etappe fuhr ich zeitgleich mit dem Sieger, diesmal als 52., über die Ziellinie.
Nächsten Sonntag bestreiten wir noch das Pro-Tour Rennen Paris - Tours das für uns zugleich den Saisonabschluss bedeutet.
Ich werde im Verlauf dieser Woche über dieses Rennen noch etwas näher informieren, z.B. über die live Übertragungszeiten am TV und bis dahin grüsst Florian