Montag, 16. August 2010

15.August
Hoi zäme,
das einzig Pro Tour Rennen Deutschlands, die Vattenfall Cyclassics in Hamburg, könnte ohne Weiters auch zum grössten Stadtklassiker Europas gekürt werden führt doch ein Grossteil dieses Rennens durch die Stadt Hamburg und dessen Aussenbezirke.
Das heutige Rennen wurde von fünf Fahrern geprägt die kurz nach dem Start das Weite suchten und bis zu 17 Min. Vorsprung herausfuhren!!! Erst auf den Zusatzrunden mit dem viermal zu befahrenen Wasaberg wurden die Ausreisser gestellt.
Den erwarteten Massensprint entschied wie schon im Vorjahr Tyler Farrar vor Edvald Boasson Hagen und André Greipel zu seinen Gunsten. Der vierte Rang von unserem Sprinter Alexander Christoff ist sicher auch ein Achtungserfolg fürs ganze Team.
Bei Sprintankünften dieser Art welche mit letzter Konsequenz und grösstem Risiko ausgetragen werden bist du als Nichtsprinter gut beraten etwas Abstand zu nehmen. So beendete ich das Renne mit 12 Sek. Rückstand auf den Sieger im 61. Rang.
Noch heute Abend fliege ich direkt nach Italien wo ab Dienstag die Eintagesrennen Tre Valle Varesine, Coppa Agostini und Coppa Bernocchi stattfinden.
Aus Frakfurt grüsst Florian