Samstag, 1. Mai 2010

29.März
Vom Critérium International gibt es aus meiner Sicht leider nicht viel Gutes zu erzählen.
An der Samstagetappe, eine 175Km. lange Berg- und Talfahrt, geriet ich schon früh in Schwierigkeiten. Schlussendlich musste ich mit etwa 30 anderen Kollegen das Feld ziehen lassen. Mit letztem Einsatz schaffte aber der grössere Teil unserer Gruppe den Kontrollschluss da dieser drastisch verkürzt wurde.
An der 75 Km. langen Halbetappe vom Sonntagmorgen belegte ich mit 20 Sek. Rückstand auf den Sieger Russel den 79. Rang und im abschliessenden Zeitfahren den 93. Rang.
Im Schlussklassement brachte mich das gerade mal auf den 102. Platz von 130 Gestarteten.
Ich hoffe von meinem nächsten Einsatz, der Tour de Sarthe vom 6.-9. April etwas positiveres melden zu können. Noch Ende dieser Woche werde ich euch, liebe Leser, Wissenswertes über diese Tour im Westen Frankreichs schreiben.
Bis bald u häbits Guet Florian
Photo: Georges Lüchinger
Mannschaftsvorstellung am Critérium International.
Von links nach rechts: Frank, Frei, Stalder, Santambrogio, Evans, Beyer, Louder, Morabito