Freitag, 18. September 2009

GP Wallonie

17.September
GP Wallonie
Hallo zäme,
nach einer etwas kurzen Nacht, - wir feierten mit unseren amerikanischen Kollegen noch den für uns doch guten Abschluss der 7-tägigen Tour of Missouri -, flogen Danilo Wyss und ich von Kansas City wieder zurück nach Europa.
Nach einem angenehmen Flug, den ich zum grossen Teil verschlafen habe, landeten wir gut in Brüssel.
Mit einem kurzen Radtraining, einer Massage,etwas herumhängen und den Jetlag ignorierend verbrachten wir den Rest des Tages.
Und so traten wir am Mittwoch um 12.00 Uhr in Chaudfontain, trotz leichtem Nieselregen gut motiviert zum 203 Km. langen GP. Wallonie an.
Bei relativ frischen Temperaturen, in Missouri waren es so um die 30 Grad, gings gleich voll zur Sache. Kaum eine Fluchtgruppe schaffte einen Vorsprung von mehr als einer Minute. Unter dem Tempodiktat verschiedener Teams, vorallem der Mannschaft Aqua et Sapone, aber auch wegen der vielen Stürze dezimierte sich das 200 Fahrer grosse Feld zusehends.
So rüstete sich nach 200 Km. ein kleines Feldchen von ca. 50 Mann, in dem ich mich gut behauptete, zum 3 Km. langen finalen Aufstieg zur Zitadelle von Namur.
Ich konnte wohl schnell, aber um einen Platz unter die ersten Zehn zu erreichen heute doch etwas zu wenig schnell, diese Steigung hinauffahren.
So belegte ich, immer noch in der Gruppe des Siegers Nick Nuyens, den 29. Platz!
Noch ein Dankeschön an meine Teamkollegen die mich auf der Fahrt nach Namur sehr gut unterstützt haben.
Morgen starten wir zum GP. Vlaanderen und bis dahin grüsst Florian