Dienstag, 23. Juni 2009

6. Rang an der Schweizermeisterschaft in Nyon

Vom Start weg entwickelte sich ein horrend schnelles, die Durchschnittsgeschwindigkeit über die 181 Km betrug 43.050 Kmh, dadurch aber auch ein sehr spannendes Rennen.

Schon Anfangs der zweiten von elf Runden befand ich mich in einer 4 Mann starken Spitzengruppe die dann Runde für Runde von hinten aufrückenden Fahrern wie Fabian Cancellara oder Hubert Schwab aufgestockt wurde.

Ab der fünften Runde waren wir 13 Fahrer, darunter auch meine Teamkollegen Matthias Frank und Thomas Frei, an der Spitze. Trotz heftigen Attacken hinten im Feld von einem Gregory Rast, Martin Elmiger, Michael Albasini und vielen Anderen gaben wir die Spitze nicht mehr ab !!!
Der Vorsprung pendelte sich so um die 2-3 Minuten ein was sicher auch ein kleiner Verdienst meinerseits war. Den Angriff Cancellaras in der zehnten Runde konterten meine Kollegen Frank und Frei die aber in der letzten Runde auf der Zielgeraden von Fabian im Spurt bezwungen wurden.

Doch gegen einen Cancellara in einer solch beneidenswerten Verfassung zu verlieren ist sicher keine Schande. Ich glaube dass wir mit Frank als Zweiter, Frei als Dritter, ich als Sechster und Markus Zberg als Zwölfter ein hervorragendes Mannschaftsergebnis erziehlt haben.
Noch einmal möchte ich mich bei allen Fans die mich in Nyon unterstützt haben ganz herzlich bedanken, das war super!!!

So nun mache ich bis am 25. Juli Pause wo dann in Belgien zur Wallonien-Rundfahrt gestartet wird.