Donnerstag, 9. August 2007

4. Platz bei "Rund um die Hainleite"

Haarscharf am Podest vorbei

Eigentlich hatten wir heute auf Rene Weissinger gesetzt. Am Schluss waren aber noch fünf Runden von 7 km zu fahren mit einem steilen, ein Kilometer langen Aufstieg (Muster Zweisimmen-Chilchstalden) zu fahren. Ich ahnte, dass bei diesen Steigungen die Entscheidung fallen würde und reihte darum auf einem kurzen Flachstück in eine Zehner-Fluhtgruppe ein. Bei der letzten Passage des "Hogers" versuchte ich mit einem anderen Konkurrenten wegzufahren. Wir wurden aber wieder eingeholt und so kam es zu Spurtentscheidungaller zehn Fluchtgefährten. Der Belgier Greg van Avermaet , der Deutsche Sven Kraus und der Hollander Paul Martens hatten die Nase vor und verwiesen mich sehr knapp auf den undankbaren vierten Platz. Zuerst war ich schon etwas enttäuscht, aber die Freude über das gelungene Rennen überwiegt nun und ich habe die Gewissheit, in den letzten Wochen gut trainiert zu haben und im Rennen alles umzusetzen zu können. Für die Fortsetzung der Rennsaison bin ich gewappnet. Die Deutschland-Tour kann kommen.